Mit einem Tor-Spektakel in die Winterpause

Mauerner E1-Junioren feiern fulminanten Auswärtssieg

Mauern. Einen Hinrundenabschluss nach Maß feierten die Spieler der E1 der SpVgg Mauern auswärts beim BC Attaching. Bereits nach fünf Minuten gingen die Mauerner durch Julian Schranner mit 1:0 in Führung. Dem Gegner körperlich und spielerisch überlegen erhöhten die Gäste in der 12. Minute durch Arlind Qorri auf 2:0. Nur eine Minute später netzte Marius Ackermann zum 3:0 ein und erhöhte in der 20. Minute auf 4:0. Die Attachinger verkürzten in der 23. Minute auf 4:1, bevor David Müller kurz vor der Halbzeit mit dem 5:1 den alten Abstand wieder herstellen konnte.
Nach Wiederanpfiff rotierten die Schwarz-Weißen munter die Positionen, was die Attachinger zum 5:2 nutzten, sich aber nur eine Minute später durch Ackermanns 6:2 wieder vier Tore im Rückstand fanden. Ein Doppelschlag des BCA in der 39. und 40. Minute brachte die SpVgg nicht aus der Ruhe, und Lorenz Krojer sowie Enrico Schüler besorgten mit zwei sehenswerten Treffern den 8:4-Endstand.
Mit diesem Sieg kletterten die E1-Junioren auf einen souveränen vierten Platz in der Tabelle und konnten sich mit diesem Tor-Spektakel in die Winterpause verabschieden.