Mit „weißer Weste“ zum verdienten Meistertitel

Mauerner A-Junioren holen den fünften Sieg im fünften Spiel

Mauern. Allen Grund zum Jubeln hatten am Wochenende die A-Junioren der SpVgg Mauern, die mit einem Sieg in Marzling ihr Meisterstück machten und nach der Winterpause eine Spielklasse höher antreten dürfen.

A-Junioren: Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel ließen die Mauerner A-Junioren – eine Spielgemeinschaft aus Kickern der FVgg Gammelsdorf, SV Hörgertshausen und der SpVgg Mauern – beim Auswärtsmatch in Marzling nichts anbrennen und durften nach dem Schlusspfiff den Meistertitel bejubeln. Mit einem 6:1-Erfolg ließen die Kicker aus Hallertau in Marzling die Muskeln spielen und hatten die Partie stets unter Kontrolle. Hatte es zur Pause noch knapp 2:0 für die Mauerner gestanden, so machten die Schwarz-Weißen am Ende das halbe Dutzend voll. Die Treffer für den Meister erzielten Tobias Kleeberger (2), Leonard Filipp, Erik Hölzl und Leonit Dinarica; hinzukam ein Marzlinger Eigentor. Das Trainertrio Robert Kleeberger, Matthias Staringer und Jonas Wegler war mächtig stolz auf das erfolgreiche Team, das in der Vorbereitung und während der Saison hart gearbeitet hatte. Das Maximum von 15 Punkten und ein Torverhältnis von 30:2 belegen die Überlegenheit der Hallertauer in dieser Spielzeit.

D-Junioren: Ein hartes Stück Arbeit mussten die Mauerner D-Junioren gegen den TSV Rudelzhausen hinter sich bringen, ehe der Heimdreier unter Dach und Fach gebracht war. Nach schwierigem Beginn bekamen die Schwarz-Weißen das Geschehen immer beser in den Griff, ließen aber einige Hochkaräter – darunter drei Alleingänge bis zum Torwart – ungenutzt. Nach der Pause erlöste Calvin Fleischer zunächst sein Team, ehe Leonard Lingner wenig später das verdiente 2:0 draufpackte. Allerdings versäumten es die Mauerner den Sack zuzumachen. So kamen die Rudelzhausener durch einen abgefälschten Freistoß noch einmal heran – und die SVMler mussten bis zum Schlusspfiff um den Dreier zittern.Am kommenden Samsag steht für die Mauerner das letzte Match vor der Winterpause auf dem Programm: Um 10 Uhr kommt es auswärts zum Derby in Gammelsdorf.

E1-Junioren: Erneut konnten die Junioren der E1 als Underdog – diesmal gegen den SV Marzling – einen Punkt holen. Von Beginn an setzten die Mauerner den Tabellenzweiten durch aggressives Pressing unter Druck, um diesen im Spielaufbau zu hindern. In der 13. Minute jedoch gingen die Gäste mit einem Abstauber nach einem unglücklichen Pressball in Führung. Die Schwarz-Weißen spielten unbeeindruckt weiter, kamen immer besser ins Spiel und konnten mit dem Pausenpfiff durch Marius Ackermann zum 1:1 ausgleichen. Taktisch unverändert startete die zweite Hälfte und wieder war es Ackermann, der die SpVgg in der 33. Minute in Führung schoss. Die Marzlinger hatten nach dem Rückstand mehr Spielanteile und konnten in der 39. Minute durch einen Torwartfehler zum 2:2 ausgleichen. Es folgten noch Chancen der Mauerner, die allerdings nicht zum Erfolg führten, und somit mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben.Die E1-Junioren treten am Wochenende ebenfalls auswärts an: am Samstag um 11 Uhr beim BC Attaching.