Mit großen Schritten Richtung meisterschaft

Mauerner C-Junioren holen drei Siege in sieben Tagen

Während bei den beiden D-Juniorenteams der SpVgg Mauern nach den Pfingstferien noch etwas Sand im Getriebe ist, läuft es bei den C-, E- und F-Junioren der Schwarz-Weißen dagegen wie am Schnürchen.

C-Junioren: Zwei Nachholpartien und das Topspiel gegen den schärfsten Widersacher standen für die C-Junioren der Spielvereinigung in den vergangenen Tagen auf dem Programm. Das Team der Coaches Tobias Grießer, Sam Simnacher und Peter Krojer meisterte diesen „Dreierpack“ jedoch mit Bravour und sorgte damit für die Vorentscheidung in dieser Gruppe. Beim Auswärtsmatch beim SC Freising verpassten die Schwarz-Weißen eine frühe deutliche Führung und mussten beim Zwischenstand von 2:1 bzw. 3:2 bange Momente überstehen, ehe mit den Treffern zum 4:2 und 5:2 der Dreier eingesackt war. Die Treffer erzielten Hannes Grießer (4) und Paul Simnacher.

Im Spitzenspiel gegen den „Vize“ TSV Eching 2 war schnell klar, wer Herr im Mauerner Sportpark ist und den Meistertitel mit aller Macht einheimsen möchte. Hannes Grießer und Paul Simnacher sorgten für eine verdiente 2:0-Pausenführung, die Hannes Grießer mit seinem zweiten Treffer und Arlind Qorri auf 4:0 zu einem auch in dieser Höhe völlig verdienten Erfolg in die Höhe schraubten.

Am Dienstag folgte schließlich das Heimspiel gegen Schlusslicht FC Neufahrn 2. Bei extrem schwülem Wetter stellten die Mauerner bis zur Pause mit 5:0 schnell und deutlich die Weichen auf Sieg, der am Ende mit 7:0 noch schmeichelhaft für die Gäste ausfiel. Die Mauerner Treffer erzielten Hannes Grießer (3), Lennox Blenn (2) und Arlind Qorri, hinzu kam ein Neufahner Eigentor. Sollten die C-Junioren am Samstag in Hallbergmoos gewinnnen, ist ihnen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen.

D1-Junioren: Eine etwas unnötige „Nullrunde“ legten die D1-Junioren beim Auswärtsmatch in Eching ein. Die ersten zehn Minuten gehörten klar der Spielvereinigung, die aber nicht zwingend vor das gegnerische Tor kam. Allerdings ging der TSV dann in Führung. Durch einen langen Abschlag des Torhüters kam Eching in eine gute Schussposition und nutzte diese zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel gewann Mauern wieder die Oberhand. Wie so oft in dieser Saison schafften es die Schwarz-Weißen aber nicht, ihre Chancen in Tore umzumünzen. Selbst als drei Mauerner Spieler alleine auf den Torhüter zuliefen, kam es zu keinen Torerfolg. Und so war es der TSV Eching, der in Schlussphase den Sack zumachte. Doch selbst danach hatte Mauern noch zwei gute Kopfballgelegenheiten, die aber ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt wurden – und so blieb es beim 2:0 für den TSV.

D2-Junioren: Eine äußerst schwere Aufgabe hatte das Team von Caro Lentfellner vor der Brust: Mit dem SC Oberhummel kam der ungeschlagene Tabellenführer nach Mauern. Die erste Halbzeit begann auf beiden Seiten hektisch, wobei die Gäste besser ins Spiel kamen und in der elften Mintue das 0:1 erzielten. Die Oberhummler waren spielbestimmend, konnten sich aber nicht belohnen. Die Schwarz-Weißen dagegen kamen nur durch lange Bälle in die Hälfte der Gegner. Nach der Halbzeit wollten die Mauerner das Spiel für sich entscheiden, was jedoch nicht gelang: Die Gäste waren immer mehr am Drücker. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit brachen die Hausherren etwas ein und so gelangen dem Gegner in fünf Minuten noch drei weitere Tore zum 0:4-Endstand.

E2-Junioren: Eine klare Angelegenheit war die Partie der E2 in Attenkirchen. Bereits in den ersten 15 Minuten zeigte Mauern seine spielerische Überlegenheit, und so stand es nach vier Toren von Jakob Lösing und einem Tor von Junius Raumeier bereits nach kurzem 5:0 für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Jakob Lösing sogar noch um ein weiteres Tor. Nach der Pause bekamen die Attenkirchener das Spiel zwar besser in den Griff, mussten jedoch noch zwei Gegentreffer durch Amy Weidemann und Jakob Lösing hinnehmen, bevor sie ihren Ehrentreffer erzielen konnten. Den Schlusspunkt setzte jedoch wieder Mauern mit dem 9:1 Treffer durch Felix Holzner.

E3: Einen verdienten Heimdreier konnten die E3-Junioren gegen den TSV Allershausen einfahren. Von Anfang an waren die Schwarz-Weißen die spielbestimmende Mannschaft und ließen keine Chancen der Allershausener zu. In der 16. Minute sorgte Benedikt Götz für das 1:0. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte war weiter Mauern die bessere Mannschaft und belohnte sich durch zwei weitere Tore von Benedikt Götz (45. und 50. Minute) und feierte damit einen verdienten Heimsieg.

F: Eine starke Leistung und ein hervorragendes Siel zeigten die F-Junioren auswärts beim VfR Haag. Die SpVgg war klar überlegen und gewann völlig verdient mit 8:2. Die Tore erzielten Maxl Haslbeck (3), Josha Lösing (3) und Elias Schwaiger (2).