Zweites Schützenfest für E2-Junioren

Mauerner Fußballnachwuchs holt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen
Mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen ist die Bilanz des Mauerner Fußballnachwuchses am vergangenen Spieltag durchwachsen ausgefallen.
C-Junioren: Den dritten Sieg im dritten Spiel konnten die Mauerner bei der SG Wörth-Hörlkofen-Ottenhofen II einfahren. Die Hausherren aus dem Erdinger Landkreis hatten sich Verstärkung aus der ersten Mannschaft geholt und forderten die Schwarz-Weißen gehörig. Doch die Defensive um Keeper Jakob Unger stand sattelfest und ließ keine echte Torchance zu. In der Offensive trafen Paul Simnacher und Lennox Blenn je zweimal und verhalfen ihrem Team zum 4:0-Erfolg. Am Samstag um 10 Uhr empfängt der Tabellenführer nun die SG Eichenfeld III.
D1-Junioren: Gegen Attenkirchen starteten die Schwarz-Weißen enorm druckvoll und gingen mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer und dem Seitenwechsel entwickelte sich ein wahrer Krimi – bis hin zum Attenkirchener Treffer zum 3:3. Im Endspurt setzten sich die Mauerner doch noch mit 5:3 durch. Die Tore erzielten David Müller (3), Elias Egge und Jakob Kratzer. Die D1-Junioren treten am Samstag um 11 Uhr in Rudelzhausen an.
E1-Junioren: In einem hart umkämpften Derby gegen den FC Wang kamen die Schwarz-Weißen am Ende über ein 3:3 nicht hinaus. Der FCW begann stark und ging in Führung. Dann fanden die Hausherren besser ins Spiel, ließen aber einige gute Chancen ungenutzt. Am Ende mussten die Mauerner sogar froh sein, dass Wang in der Schlussminute die riesige Chance zum 3:4 nicht im Tor unterbringen konnte. Simon Mühlbauer, Leon Wistop und Niklas Laube trafen für die Schwarz-Weißen, die am Samstag um 9.30 Uhr in Au antreten müssen.
E2-Junioren: Auch im zweiten Ligaspiel blieben die Mauerner ohne Gegentor und siegten erneut zweistellig – diesmal mit 10:0 beim TSV Moosburg II. Von Anfang an kannte das Spiel nur eine Richtung. Jonas Lösing brachte sein Team mit einem Hattrick rasch in die Siegerspur; nach dem 4:0 von Elias Kellner war schon zum Pausentee die Entscheidung gefallen. Für die weiteren Mauerner Treffer sorgten Jakob Lösing (3), Alexander Kiefer (2) und Elias Kellner. Am Freitag um 18.15 Uhr geht es nun zuhause gegen den SV Langenbach II.
E3-Junioren: Die zweite Niederlage im zweiten Spiel mussten die Mauerner beim FC Moosburg III einstecken. Bis zur Pause (2:2) konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, nach dem Seitenwechsel kamen die Mauerner allerdings nicht mehr so recht in die Gänge. Der FCM bog dagegen auf die Siegerstraße ein und holte sich schließlich mit 6:3 die Punkte. Benedikt Götz traf dreimal für die SVM. An diesem Freitag um 17 Uhr sollen nun im Heimspiel gegen den FC Neufahrn III die ersten Punkte her.
F-Junioren: Im ersten Punktspiel gingen die kleinen Mauerner leer aus. Im Derby setzte sich der robustere und erfahrenere SV Hörgertshausen mit 2:5 durch. Die Schwarz-Weißen hielten allerdings lange Zeit mutig dagegen, bis irgendwann die Kräfte nachließen. Die Tore erzielten Josha Lösing und Ben Wolke. An diesem Samstag geht es um 10 Uhr mit dem Derby in Wang weiter.
Die am vergangenen Wochenende spielfreien B- und D2-Junioren sind nun wieder gefordert: Während es die D2-Junioren am Freitag um 18.30 Uhr daheim mit dem FC Moosburg II zu tun haben, empfangen die B-Junioren am Sonntag um 11 Uhr den SV Vötting.