Mauerner D-Junioren holen einen Punkt in Wang

Mauern. Da wäre auf alle Fälle mehr drin gewesen: Die D-Junioren der SpVgg Mauern mussten sich am Dienstag beim Nachholspiel in Wang mit einem 2:2 begnügen. Dabei waren die Rollen vor der Partie klar verteilt: Die SVM steht ganz oben in der Tabelle, der FC Wang zählt zu den Hinterbänklern. Auch die ersten Spielminuten ließen auf einen Favoritensieg schließen, konnten die Schwarz-Weißen doch durch einen Treffer von Louis Lippcke und ein Wanger Eigentor schnell mit 2:0 in Führung gehen. Auch wenn danach weitere dicke Chancen vergeben wurden, wähnten sich die Mauerner klar auf der Siegerstraße und wurden im Spielaufbau und Zweikampfverhalten immer nachlässiger.Dies sollte sich in der zweiten Hälfte rächen: Der FC Wang legte den Respekt ab, machte immer mehr Druck und bei den Schwarz-Weißen ging nicht mehr viel zusammen. Dazu kam noch Pech, als dem Mauerner Keeper der Ball zum 1:2-Anschlusstreffer durch die Hände rutschte. Dieses Tor gab Wang weiter Auftrieb – und die Hausherren konnten schließlich zum nicht unverdienten 2:2-Endstand ausgleichen.Am kommenen Samstag haben die Mauerner D-Junioren die Chance auf Wiedergutmachung, wenn der SV Oberhaindlfing um 10 Uhr im Sportpark aufkreuzt. Allerdings hat der SVO nur einen Zähler weniger als die SVM auf der Habenseite und möchte die Schwarz-Weißen überflügeln.