Mauerner B-Junioren schnappen sich die Tabellenführung

E- und F-Junioren verabschieden sich in die Hallensaison

Mauern. Mit einem knappen Erfolg über die SG Eichenfeld haben sich die B-Junioren der Spielvereinigung den „Platz an der Sonne“ ergattert. Jubeln durften auch die D-, E2- und F1-Teams, während einzig die F2 eine Niederlage einstecken musste.

B-Junioren: Auch wenn die Gäste aus Eichenfeld ganz weit unten in der Tabelle stehen, machten sie doch der SVM das Leben ziemlich schwer. Die Freisinger waren in der ersten Hälfte in Sachen Kampf und Laufbereitschaft überlegen. Trotzdem kam Mauern zu Chancen, von denen Vincent Goldes eine zur 1:0-Führung nutzte. Nach der Pause kam Mauern besser ins Spiel, aber nur selten zwingend vors Gästetor. In der Schlussphase drückte Eichenfeld mächtig auf den Ausgleich, doch die Abwehr um den starken Chrisi Schreiner ließ kaum etwas zu. Fünf Minuten vor dem Ende rettete SVM-Torwart Linus Trebst mit einer Glanzparade den Mauerner Sieg, der anschließend mit einem gemeinsamen Essen gefeiert wurde. Mit 16 Zählern führen die Schützlinge von Rudi Fischer und Josef Mayer nun die Rangliste an und wollen die „Pole Position“ auch am Sonntag um 11 Uhr in Langenbach verteidigen.

D-Junioren: Gegen den Tabellenführer SC Kirchdorf zeigten die Mauerner die bislang stärkste Saisonleistung. Schon im Trainingsverhalten während der Woche wurde klar, dass die Jungs der SpVgg dieses Spiel ernst nahmen und nicht verlieren wollten. Die Konzentration war von der ersten Spielminute voll da und auch der Einsatzwille jedes einzelnen Spielers war überragend. In Halbzeit eins war Mauern leicht überlegen und konnte die verdiente Führung durch Louis Lippcke erzielen.
In der zweiten Hälfte drängte Kirchdorf auf den Ausgleich, jedoch war die Abwehrleistung der SpVgg überragend. Auch selbst hatte man noch einige Chancen und hätte das Spiel früher entscheiden können. Am Ende steht ein verdienter Sieg, auf den die Mauerner stolz sein können.Die nächste Partie bestreiten die Schwarz-Weißen am kommenden Dienstag, 5. November, um 17.15 Uhr beim FC Wang.

E1-Junioren: Durch ein vorgezogenes Heimspiel gegen den VfR Haag, das die Mauerner durch Tore von Jakob Unger (2), Lorenz Krojer und David Ebner mit 4:3 gewinnen konnten, durften die E1-Junioren diesmal die Beine hochlegen.

E2-Junioren: Im letzten Spiel der Hinrunde konnten Simon Raith, Elias Egge, Nicolas Janietz, Sebastian Gondosch, Roland Ohneiser, Kardo Abdulkarim, Julian Schranner, Arlind Qorri, David Müller und Vincent Häupler einen klaren 5:0-Heimsieg gegen den FC Moosburg 3 feiern. Kämpferisch und überaus motiviert erspielten sich die Schwarz-Weißen durch schöne Kombinationen viele Chancen, die durch drei Tore von Müller und zwei Treffer durch Qorri mit Erfolg gekrönt wurden. Mit Tabellenplatz drei blickt die E2 zufrieden auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurück und freut sich auf die neuen Herausforderungen in der Rückrunde.

F1-Junioren: Am letzten Spieltag der Hinrunde traf die F1 aus Mauern auf toll kämpfende, aber in allen Belangen unterlegene Fußballer des SC Oberhummel. Fußballerisch spielten die Schwarz-Weißen in dieser Saison schon besser und trotzdem lieferten sie ergebnistechnisch mit 11:0 das höchste Resultat der Runde. Vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit gab es einige schöne Spielzüge zu bewundern. Die Tore erzielten Samir Rashidy (5), Leonhard Holzner (3), Moritz Thalhammer, Tasnim Moujahid und Jakob Kratzer. Mit diesem Spiel beendete die Spielvereinigung auch eine unglaublich starke Runde. Die Mannschaft überzeugte durch eine mannschaftliche Geschlossenheit und eine stetige fußballerische Weiterentwicklung. Die Trainer blicken stolz auf ihre „Helden“ und eine starke Runde – und freuen sich nun auf die anstehende Hallensaison.

F2-Junioren: Zum Abschluss der Vorrunde gab es für die F2-Mannschaft eine 3:5-Heimniederlage gegen die SpVgg Attenkirchen.