Fußballcamp, Zeltlager und Abschlussparty

Fußballcamp_Mauern01

Mauern. Drei spannende und äußerst kurzweilige Tage hat der Nachwuchs der SpVgg Mauern hinter sich. 51 Kinder – von den Bambini bis zu den D-Junioren – standen zusammen mit den insgesamt 18 ehrenamtlichen Trainern ab Freitag beim 8. Mauerner Fußballcamp auf dem Platz. Das SVM-Trainerteam hatte sich ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm ausgedacht – und an Langweile war an den Fußballtagen beileibe nicht zu denken. Technik und Torschuss waren ebenso gefragt wie Koordination und Ballgefühl.
Natürlich wurden die Kids auch bestens verpflegt: Getränke und Obst gab es ohnehin. Darüber hinaus zauberten die Chefköche Jochen und Ela Karkutsch am Freitag leckere Pizza und am Samstag feinste Pasta für die Teilnehmer.
Am Samstagabend stand zudem die Saisonabschlussfeier der Junioren auf dem Programm, wobei Eltern und Kinder noch lange beisammensaßen und über die abgelaufene Saison plauderten.
Ein Großteil der Kinder und Eltern hatte dann nur einen kurzen Weg ins „Bett“, schließlich hatte die Nachwuchsabteilung um Jugendleiter Jonas Lösing ein Zeltlager organisiert. Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück traten Eltern und Kinder am Sonntag schließlich glücklich den Heimweg an.
1. Vorsitzender Björn Braun: „Das Fußballcamp ist jedes Jahr ein echtes Highlight für die Kinder. Ich bin dankbar, dass sich die Trainer, die ohnehin schon das ganze Jahr ehrenamtlich auf dem Platz stehen, die Zeit nehmen und hier so ein tolles Wochenende auf die Beine stellen. Es wird sicher auch im nächsten Jahr wieder ein Mauerner Fußballcamp geben.“

Zu den angehängten Bildern (Fotohinweis:   Foto: Unger)

51 Kinder und insgesamt 18 Trainer ließen das Mauerner Fußballcamp wieder zu einem echten Erlebnis werden.
Die Königsdisziplin: Der Torschuss darf beim Fußballcamp natürlich nicht fehlen.
Gemütliche Stimmung: Am Lagerfeuer konnten es Kinder und Erwachsene bestens aushalten.
Hochbetrieb auf dem Sportplatz: Die Trainer ließen sich fürs Fußballcamp jede Menge tolle Übungen einfallen.
Körpertäuschung und vorbei am Gegner: Die Kinder konnten die Tipps und Tricks der Camptrainer sofort umsetzen.