Den Mauerner Zuschauern wird allerhand geboten

Mauern. Bestens in Schusslaune präsentierten sich die Mauerner Nachwuchsteams – vor allem die D- sowie die E1-Junioren. Was am vergangenen Spieltag besonders auffällig war: Alle Mannschaften haben weiter große Fortschritte gemacht.

D-Junioren: Keinerlei Probleme hatte das Team von Volker Lippcke, Thomas Ackermann und Gheorghe Oltean mit der D3 des TSV Eching. Von Anfang an machten die Mauerner viel Druck und führten zur Pause nach Treffern von Calvin Fleischer, Ben Simnacher, Louis Lippcke, Paul Ackermann und Ola Karkutsch schon deutlich mit 5:0, wobei eine Vielzahl an weiteren Chancen ausgelassen wurde. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch einseitiger und die Schwarz-Weißen ließen es weiter ordentlich krachen: Louis Lippcke (3), Calvin Fleischer (2), Ola Karkutsch, Ludwig Nemeth, Alexander Oltean und Peter Krojer schraubten das Ergebnis auf 14:0 in die Höhe. Einen ruhigen Samstagvormittag verbrachte dagegen SVM-Schlussmann Christoph Braun, der insgesamt nur sechs Ballkontakte hatte.

E1-Junioren: Äußerst spielfreudig präsentierten die E1-Junioren von Martin Unger und Tobias Grießer im Derby gegen den FC Wang: Marius Ackermann legte mit einem Hattrick vor, David Ebner, Hannes Grießer und erneut Marius Ackermann machten bis zum Pausenpfiff das halbe Dutzend voll und sorgten somit für mehr als nur die Vorentscheidung. Gleich nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste zwar zum Ehrentreffer, doch die Mauerner Tormaschine lief weiter auf Hochtouren. Hannes Grießer (3), Lorenz Krojer und Jakob Unger stellten mit fein herausgespielten Treffern das Ergebnis schließlich auf 11:1 und ließen die heimischen Fans jubeln.

E2-Junioren: Im ersten Heimspiel der neuen Saison trennten sich die SpVgg Mauern und der TSV Rudelzhausen 0:0. Trotz der Nullnummer konnten die rund 30 Zuschauer ein abwechslungsreiches und spannendes Fußballspiel verfolgen. Offensiv aufgestellt begannen die Mauerner sofort den Gegner unter Druck zu setzen und erarbeiteten sich dadurch diverse Torchancen. Sowohl das Aluminium als auch der überragende Torwart der Rudelzhausener verhinderten die Führung der Schwarz-Weißen. Auf der Gegenseite kam der TSV mit den langen Abschlägen seines Torwarts immer wieder gefährlich nahe vor den heimischen Kasten. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Mauerner mehr Spielanteile, kamen jedoch nicht zum erhofften Abschluss und mussten sich somit mit einem Punkt zufrieden geben.

F1-Junioren: Ein unglückliches Pokal-Aus musste das Team von Franz Kratzer, Sebastian Thalhammer und Andreas Holzner in Rudelzhausen hinnehmen. Obwohl man die klar bessere Mannschaft war, schied man nach 40 Minuten unglücklich mit 1:2 aus. Trotz der mangelnden Chancenverwertung war auch hier die positive Entwicklung unübersehbar.Im zweiten Ligaspiel waren die Schwarz-Weißen dann nicht zu schlagen. In Langenbach war man spielerisch überlegen und hat am Ende diesmal auch die Chancen genutzt. Der Türöffner in diesem Spiel war ein Schuss von Jakob Kratzer, den ein Feldspieler mit der Hand abwehrte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leonhard Holzner souverän. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Dominanz der Mauerner. Nach zahlreichen ungenutzten Chancen war es Johannes Krojer vorbehalten, mit der 2:0-Führung für eine Vorentscheidung zu sorgen. Bei einem nie gefährdeten Sieg setzte Leonhard Holzner den Schlusspunkt, in dem er einem Fehler der Langenbacher Defensive konsequent nutzte und mit dem 3:0 für den Endstand sorgte.

F2-Junioren: Auf verlorenem Posten stand diesmal die F2 gegen den TSV Nandlstadt 2: Am Ende gab es eine deutliche 2:9-Niederlage.

Der Ausblick: Ein spannendes Spiel dürfen die Fans der Mauerner D-Junioren erwarten: Am Sonntag um 10.30 Uhr geht es beim FC Moosburg um drei weitere Punkte. Die E1-Junioren fahren am Samstagvormittag zum TSV Au und peilen dort ab 11 Uhr den nächsten Dreier an. Ein Nachbarschafts-Derby gegen den SV Hörgertshausen 2 steht für die E2-Junioren am Freitag um 18 Uhr auf dem Programm; Spielort ist übrigens die Sportanlage in Gammelsdorf. Ebenfalls mit den Hörgertshausenern hat es die F1 – am Freitag um 17.30 im Mauerner Sportpark – zu tun. Zum VfR Haag 2 reist die F2-Mannschaft am Freitag; Anpfiff dort ist um 16.30 Uhr.