Mauerner B-Junioren erkämpfen sich vier Punkte und bleiben vorne dran

Mauern. Die B-Junioren der SpVgg Mauern können weiter den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Durch einen 1:0-Erfolg beim SC Freising und einem hart umkämpften 0:0 in Pulling haben die Schwarz-Weißen mit 13 Zählern weiter Blickkontakt zu Spitzenreiter FC Moosburg, der nur einen Punkt mehr aufweist.Beim Nachholspiel in Freising machten die Mauerner von Anfang an viel Druck, kamen zu einigen Chancen und gingen schon nach sieben Minuten durch Elias Hölzl in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieben die Schützlinge von Rudi Fischer und Josef Mayer das spielbestimmende Team, konnten aber den Vorsprung nicht ausbauen. Keine ernsthaften Torchancen des SC Freising ließ dagegen die stattelfeste Abwehr um Kapitän Tom Reiter zu – und so fuhren die Mauerner einen völlig verdienten 1:0-Erfolg ein.Deutlich umkämpfter war die Partie beim SV Pulling: Die Mauerner fuhren mit nur elf Spielern nach Pulling und mussten aufgrund einer Verletzung ab der 15. Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Mit großer Leidenschaft erkämpfte man sich ein torloses Unentschieden, wobei sich die Schwarz-Weißen sogar einige dicke Torchancen herausspielten. Die Pullinger waren nur bei Ecken und Freistößen gefährlich. Die komplette Mauerner Mannschaft überzeugte mit großem Kampfgeist und Zusammenhalt. Die beiden Trainer waren sehr stolz auf die gezeigte Leistung. Das nächste Punktspiel der B-Junioren findet am Freitag um 18.30 Uhr im Mauerner Sportpark gegen Eichenfeld Freising statt.