Fünferpack und vergessene Trikots – Nachwuchs der SpVgg Mauern hat ereignisreichen Spieltag hinter sich

Mauern. Definitiv keine Langeweile ist am vergangenen Spieltag beim Nachwuchs der SpVgg Mauern aufgekommen. Hierbei gab es jedoch nicht nur zahlreiche Tore und spektakuläre Paraden zu bestaunen, auch rundherum war es durchaus abwechslungsreich.

D-Junioren: Aufregend war es für die Mauerner D-Junioren bereits vor der Partie in Oberhummel, schließlich fanden die Trikots nicht rechtzeitig den Weg zum Auswärtsmatch. Da die Dressen erst fünf Minuten vor dem Anpfiff eintrudelten, blieb für die Schwarz-Weißen keine Zeit zum Einspielen. Daher war es nicht allzu verwunderlich, dass im ersten Durchgang nicht allzu viel zusammenging. Die Mauerner agierten zu lasch und zu ungenau, kamen aber immerhin durch Peter Krojer zur Führung. In der zweiten Hälfte lief es dann besser. Mauern nahm die Zweikämpfe an und war auch spielerisch überlegen. Durch Treffer von Louis Lippcke, Peter Krojer und Ben Simnacher sprang unterm Strich ein verdienten 4:0-Erfolg in Oberhummel heraus.

E1-Junioren: Einen intensiven Doppelpack hatten die E1-Junioren in Rudelzhausen und gegen Haag zu meistern. Mit viel Engagement und Kampfgeist nahmen die Schwarz-Weißen die Partie beim Spitzenreiter TSV Rudelzhausen an und hielten bravourös dagegen. Nach dem Seitenwechsel gelang Mauern durch Hannes Grießer und David Ebner sogar eine 2:0-Führung. Doch die Hausherren schlugen zurück und kamen noch zum 2:2-Ausgleich – unterm Strich eine verdiente Punkteteilung.Genauso aufreibend und spannend verlief die vorgezogene Heimpartie gegen den VfR Haag. Die Ampertaler gingen durch einen Strafstoß in Führung, die Lorenz Krojer egalisieren konnte. Nach dem Pausentee zogen die Mauerner durch David Ebner in Front, doch ein erneuter Strafstoß brachte den Haager Ausgleich. Jakob Unger brachte die Spielvereinigung durch einen Doppelpack auf die Siegerstraße, der Haager Anschlusstreffer war dann noch zu verkraften.

F1-Junioren: Eine überzeugende Leistung lieferte die F1 gegen Rudelzhausen ab. Mit dem Anpfiff entwickelte sich eine äußerst einseitige Partie, in der die SpVgg zu jeder Zeit Herr des Geschehens war. Die Gastgeber erspielten sich sofort gute Möglichkeiten, benötigten aber einige Anläufe, ehe Samir Rashidy beherzt die 1:0-Führung markierte. Im Anschluss begann die „Leonhard Holzner Show“: Er schnürte bis zum Ende des Spiels nicht nur einen lupenreinen Hattrick, sondern sogar einen Fünferpack. Dabei profitierte er von traumhaften Zuspielen von Moritz Thalhammer und Constantin Himmel. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten die Schwarz-Weißen einige sehenswerte Kombinationen, die sie aber nicht in Tore ummünzen konnten. Am Ende stand eine gute Mannschaftsleistung und in Holzner ein herausragender Goalgetter.  F2-Junioren: Nichts anbrennen ließ die F2 beim Auswärtsmahct beim TSV Moosburg. In der einseitigen Begegnung brachte Gregor Raith sein Team in Führung, ehe Xaver Kratzer, Gregor Raith und Igor Büngener zum 4:0 nachlegten. Nach dem Seitenwechsel blieb es beim Einbahnstraßen-Fußball. Valentin Schütz (3), Igor Büngener (2) und Xaver Kratzer schraubten das Ergebnis bis zum 10:0 in die Höhe und zeigten darüber hinaus zahlreiche sehenswerte Spielzüge und Kombinationen und fuhren einen überaus verdienten Erfolg ein.

Ausblick: Zum Verfolgerduell zwischen dem punktgleichen Zweiten SpVgg Mauern und Vierten SC Kirchdorf kommt es am Samstag um 10 Uhr in Mauern, in das die Hausherren mit einer Portion Selbstvertrauen gehen, Die E1-Junioren haben sich mit dem vorgezogenen Match gegen Haag (4:3) bereits in die Herbstferien und die Hallensaison verabschiedet. Bereits am Freitag um 17.30 Uhr empfängt die E2 den FC Moosburg 3 zum Kampf um drei wichtige Punkte. Beim SC Oberhummel müssen die F1-Junioren am Freitag um 17.15 Uhr antreten und hoffen auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Auf ein Heimspiel freuen sich die F2-Junioren, wenn es am Samstag um 10.30 Uhr vor heimischem Publikum gegen die SpVgg Attenkirchen geht.