Zwei Tage lang Budenzauber in der Mauerner Mehrzweckhalle

Die SVM veranstaltet am Samstag und Sonntag fünf Fußball-Nachwuchsturniere.

Mauern. Ganz im Zeichen des Nachwuchsfußballs steht das kommende Wochenende in Mauern. Die Spielvereinigung veranstaltet am Samstag und Sonntag insgesamt fünf Hallenturniere für die E- und F-Junioren sowie die Bambinis.

Die Kleinsten machen am Samstag frühmorgens um 8 Uhr auch den Beginn: In einem Jeder-gegen-jeden-Wettbewerb kämpfen die Teams des FC Moosburg, des SV Hörgertshausen, der SpVgg Attenkirchen, des SC Oberhummel und des Gastgebers um den ersten Platz.

Um 10.30 Uhr schließt sich das Turnier der Mauerner F1-Mannschaft an, zudem die Teams des TSV Moosburg, des TSV Rudelzhausen, der FVgg Gammelsdorf, des SV Langenbach, des Hörgertshausen und der SG Eichenfeld erwartet werden. Den Schlusspunkt setzen am Samstagnachmittag ab 15 Uhr die F2-Junioren. Hier treffen der TSV Moosburg, der TSV Nandlstadt, Eintracht Berglern, der TSV Au, die SpVgg Attenkirchen, der FC Moosburg, der VfR Haag und die SpVgg Mauern aufeinander.

Am Sonntag sind schließlich die E-Junioren gefordert. Um 9 Uhr beginnt das E2-Turnier mit den Teams des FC Hohenthann, des TSV Moosburg, des TSV Nandlstadt, der FVgg Gammelsdorf, des FC Moosburg, des TSV Au, des VfR Haag und des Gastgebers. Den Abschluss des Mauerner Turnier-Wochenendes bildet das 8-Mannschaften-Turnier der E1: Hier treffen ab 13.30 Uhr in der Gruppe A der FC Hohenthann, der SC Buch, die DJK-SV Furth sowie die SpVgg Mauern aufeinander – und in Gruppe B der TSV Moosburg, der SV Hörgertshausen, der SC Bruckberg und der FC Wang.